Google Shopping – Möglichkeiten nutzen

Google Shopping bietet eine hervorragende Möglichkeit Online Shops und lokalen Shops ihre Produkte profitabel zu platzieren. Keine Shoppingkampagne funktioniert ohne einen Produktdaten Feed der im Google Merchant Center hochgeladen wird. Ich begleite Online-Shops und Unterstütze Sie bei der Generierung des Produktdatenfeeds, der Einstellung im Google Merchant Center und der Erstellung der Shopping Kampagnen.

  • Tracking
  • Standard & Smart Shopping
  • Dynamisches Remarketing
  • Produktfeederstellung & Optimierung
  • Google Merchant Center
  • Lokales Shopping und Performance Max Kampagnen

Sie sind ein Online Shop oder haben ein Lokalen Laden und bieten Produkte online und zum Abholen an? Dann kontaktieren Sie mich, wenn Sie mehr über Google Shopping erfahren möchten.

Tracking

Ein Google Konto ohne Tracking Ist wie ein Auto Ohne Armaturenbrett. Sie können fahren, aber Sie wissen nicht wie viel, wie schnell oder wie lange sie fahren. Das Tracking ist ein absoluter Bestandteil jedes Google Ads Kontos. Ohne das Tracking ist es nicht möglich Performance zu messen und Unternehmensentscheidungen zu treffen.

Das Tracking Ist so elementar, dass es auf meiner Webseite eine eigene Kategorie bekommen hat. Ich erstelle das Tracking standardmäßig mit dem Google Tag Manager und Implementiere Drittanbieter Tools wie Google Analytics und Google Ads. Jedes Tracking Ist individuell, basiert aber auf Grundlagen der Datenschichten der Customer Management Systeme und Shopanbieter.

  • Conversiontracking
  • Ecommerce Tracking
  • Enhanced Ecommere Tracking
  • WooCommerce, Plentymarkets, Shopify und mehr

Wenn Sie noch kein Tracking eingerichtet haben, keine Umsatzzahlen sehen oder ihre Performance nicht richtig messen können, dann kontaktieren Sie mich Noch heute.

Standard Shopping & Smart Shopping

Google Standard Shopping Und Google Smart Shopping sind absolute Performance Kampagnen bei Google Ads für Online Shops. Die Google Standard Shopping Kampagne gibt Einblick in die Suchbegriffe und gibt dem Shopbetreiber die Möglichkeit Keywörds auszuschließen. Smart Shopping Kampagnen hingegen sind Shopping Kampagnen verbunden mit dem dynamischen Remarketing. Sie lassen keinen Einblick in die Suchbegriffe, dafür aber in die Placements des Remarketings. Beide Kampagnen haben ihre vor und Nachteile Und müssen daher individuell eingesetzt werden.

  • Shop local
  • Remarketing
  • Smart Shopping
  • Lokale Shoping Anzeigen
  • Performance Max Shopping

Standard Shopping bietet die Grundlage für weitere Funktionen des Shoppings. Es gibt lokale Shopping Anzeigen und die Performance Max Kampagnen, welche Google Shopping integriert haben. Somit ist es möglich die Produkte auch lokal anzubieten. Online bezahlen und vor Ort abholen bietet Google Shopping lokale Produkte ebenfalls.

Google Merchant Center

Das Google Merchant Center ist die Zentrale für den Produktdatenfeed. Hier werden Daten vom Online Shop erfasst und verarbeitet. Die Produktdaten werden hier aktualisiert und Steuer- und Versandlabels hinterlegt.

  • Produktdatenfeed
  • Angebote
  • Kostenlose Einträge

Wenn sie Probleme mit dem Merchant Center haben oder keinen Produktdatenfeed erstellen können, weil Ihnen produktangaben wie [gtin,mpn] fehlen, dann kontaktieren Sie mich.

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