
Google Shopping für Online Shops
Google Shopping bietet eine hervorragende Möglichkeit für Online Shops Produkte profitabel zu platzieren. Keine Shoppingkampagne funktioniert ohne einen Produktdatenfeed der im Google Merchant Center hochgeladen wird. Ich begleite Online-Shops und Unterstütze Sie bei der Generierung des Produktdatenfeeds, der Einstellung im Google Merchant Center und der Erstellung der passenden Shopping Kampagnen.
Sie sind ein Online Shop und haben Probleme bei der Erstellung des Produktfeeds? Dann kontaktieren Sie mich, wenn Sie mehr über Google Shopping erfahren möchten. Ich erstelle Produktdatenfeeds für diese Shopsysteme: Plentymarkets, WooCommerce, Shopware und Shopify.
Ein Google Konto ohne Conversiontracking Ist wie ein Auto ohne Armaturenbrett. Sie können fahren, aber Sie wissen nicht wie weit, wie schnell oder wie lange sie fahren. Das Tracking ist ein absoluter Bestandteil jedes Google Ads Kontos. Ohne ein funktionierendes Conversiontracking ist es nicht möglich die Performance zu messen und Unternehmensentscheidungen zu treffen.
Das Google E-Commerce Tracking Ist so elementar, dass es auf meiner Webseite eine eigene Kategorie bekommen hat. Ich erstelle das Conversiontracking standardmäßig mit dem Google Tag Manager und Implementiere Drittanbieter Tools wie Google Analytics und Google Ads. Jedes Tracking Ist individuell, basiert aber auf Grundlagen der Datenschichten der Customer Management Systeme und Shopanbieter.
Wenn Sie noch kein Conversiontracking eingerichtet haben, keine Umsatzzahlen sehen oder ihre Performance nicht richtig messen können, dann kontaktieren Sie mich noch heute.
Google Shopping und Google Performance Max Kampagnen sind absolute Performance Kampagnen.
Die Google Shopping Kampagne gibt Einblicke in die Suchbegriffe und gibt dem Shopbetreiber die Möglichkeit Keywords auszuschließen.
Shopping Kampagnen verbunden mit dem dynamischen Remarketing, Suchnetzwerk und Videokampagnen. Sie lassen keinen Einblick in die Suchbegriffe. Die Suchbegriffe orientieren sich an den Metas der Landingpages. Deshalb ist hier eine Conversionoptimierung gefragt. Beide Kampagnen haben ihre Vor- und Nachteile Und müssen daher individuell eingesetzt werden.
Standard Shopping bietet die Grundlage für weitere Funktionen der Shopping Kampagnen. Es gibt lokale Shopping Anzeigen und die Smart Shopping Kampagnen, welche Remarketing integriert haben. Somit ist es möglich die Produkte auch lokal anzubieten.
Das Google Merchant Center ist die Zentrale für den Produktdatenfeed. Hier werden Daten vom Online Shop erfasst, verarbeitet und aktualisiert. Die Produktdaten werden hier überprüft und Steuer- und Versandlabels hinterlegt.
Wenn sie Probleme mit dem Merchant Center haben oder keinen Produktdatenfeed erstellen können, weil Ihnen Produktangaben wie [gtin,mpn] fehlen, dann kontaktieren Sie mich.
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